MARKETING IST DIE BASIS ALLER WERBESTRATEGIEN

Marketing sorgt dafür, dass Interessenten, potentielle Kunden und Kooperationspartner auf das Unternehmen und seine Dienstleitungen/Produkte aufmerksam werden.

Marketing ist damit der wichtigste Erfolgsfaktor für ein Unternehmen. Denn was nützt Jemandem das qualitativ beste Produkt oder die beste Dienstleistung, wenn niemand  sie in Anspruch nimmt. Ohne Marketing gewinnt man keinen Kunden für ein Unternehmen, und einen Kunden macht man nur dann zu einem Kunden des Unternehmens, wenn er von diesem Unternehmen zu sehen oder zu hören bekommt und ihm etwas geboten wird, das er woanders so nicht bekommt.

 

  • Marketing-Konzeptionen
  • Online Marketing
  • Marktanalyse
  • Mitbewerberanalyse
  • Komunikationskonzept
  • Markenführung / Corporate Branding
  • SEO-Konzeptionen

 

 

 

UNSERE MARKETING-LEISTUNGEN

Das Marketing sorgt auch für konzeptionierte Markenführung. Denn fast jedes Unternehmen hat so etwas wie ein Markenzeichen – ein Logo/Firmensignet – und wenn es lange genug im Markt ist, sogar einen gewissen Bekanntheitsgrad. Aber viele dieser „Marken“ sind nicht mehr als Absenderangaben und haben für die meisten Kunden keinen größeren Wert. Sie sind ohne eine Marketing-Strategie austauschbar sobald ein Angebot mit der gleichen Leistung und einem günstigeren Preis vor der Tür steht!

Marketing richtet Marken, Produkte und Dienstleistungen auf Bedürfnisse des Marktes aus und sorgt für effektive Präsenz. Eine professionelle Marketing-Strategie sorgt für Wettbewerbsvorteile.

 

MARKETING & KUNDENBINDUNG

Kundenbindung und Kundenloyalität gilt inzwischen als die größte unternehmerische Herausforderung der Zukunft. Wer künftig die loyalsten Kunden hat, macht das Rennen. In einer Zeit, in der Angebote immer zahlreicher und vielfältiger, die Kunden dagegen weniger und immer illoyaler werden, ist es umso wichtiger, die Kunden zu halten und zu betreuen, die man schon gewonnen hat.

Auf dem Weg der Kundenbindung ist es von elementarer Bedeutung, die beworbene Dienstleistung zu realisieren und die einzelnen Kundenkontaktphasen gründlich zu analysieren, um einen ehrlichen und dauerhaften Dialog zum Kunden aufzubauen.

Viele Unternehmen bemühen sich intensiv um den Interessenten, wenn es darum geht, ihn zu kontaktieren und das Geschäft dann zum Abschluss zu bringen. Ist der Abschluss aber erst einmal getätigt, wird der Kunde allzu oft vergessen.

Dies wäre für jedes Unternehmen fahrlässig und kontraproduktiv für den angestrebten langfristigen Erfolg. Demnach muss sich vielmehr jedes einzelne Unternehmen aktiv um den Kunden kümmern und ihn nicht nur zufrieden stellen, sondern ihn auch zu einem sehr zufriedenen Stammkunden machen, der weiter neue Kunden empfiehlt.

Ziel einer Kundenbindungsstrategie ist, einen bleibenden positiven Eindruck beim Kunden zu hinterlassen. Dies hilft, die Existenz und die Entwicklungsfähigkeit zu sichern.